www.zeit.deProbe-Abo

Christ & Welt Ausgabe 27/2015

Gender und kein Ende

Und wo stescht du?

Der umstrittene Bildungsplan für sexuelle Vielfalt ist erst einmal verschoben, doch der Kulturkampf in Baden Württemberg geht weitermehr

Worte des Dalai Lama

"Ich bin glücklich und unglücklich"

Eine Zitatensammlung des Dalai Lama zu geistigen Dingen und weltlichen Belangenmehr

Thailand

Buddah-Dämmerung

Immer wieder fallen Thailands Mönche durch Skandale und eine Vorliebe für Luxus auf. Und dann verändert auch noch die Säkularisierung das Land. Die Menschen wenden sich vom Buddhismus ab und suchen nach neuen Göttern

Vorschau

Interessiert? Hier geht's zum Probeabo

Geschichte

Der bessere Reformator

Vor 600 Jahren wurde Jan Hus als Ketzer verbrannt. Rehabilitiert ist er in der katholischen Kirche noch immer nicht. In der evangelischen steht er im Schatten Luthers

Vorschau

Interessiert? Hier geht's zum Probeabo

Editorial

Achtsamkeit in Ostwestfalen

Fürchtet euch nicht oder WARUM das Wort "authentisch" Angst macht.mehr

Archiv: Alle Ausgaben der Christ & Welt