www.zeit.deProbe-Abo

Christ & Welt Ausgabe 20/2016

Franz versteht die Frauen

Der Vatikan gründet ein Frauenmagazin. Das passt zur weiblichen Linie des Papstes, sagt Laura Díaz. Die Redaktion von Christ&Welt zeigt, wie das Heft auch aussehen könnte. Würden Sie es kaufen?mehr

Mattgoldene Tage

Die Schweizergarde ist eine Elitetruppe im Namen des Herrn. Sie ist militärisch organisiert, und ihre wichtigste Ausgabe ist es, den Papst und die Kardinäle zu schützen. Eine Ausstellung im Vatikan wagt nun einen Blick hinter die Kulissenmehr

Mein Trip zum Herrn

Meine Eltern waren Kommunisten aus Thüringen. Glaube war für sie Wahnsinn. Aber den weltgrößten Jesus wollte ich sehen. Eine Himmelfahrtsreise mehr

Grüne

»Wir stehen für Pluralität«

Vergangene Woche kritisierte der Göttinger Jurist Hans Michael Heinig das Grundsatzpapier der Grünen zur Religion. Jetzt antwortet die Leiterin der Kommissionmehr

Editorial

Karl der Kecke

Warum diese Ausgabe von Christ&Welt so katholisch ist – und dabei trotzdem aufmüpfigmehr

Franz & Friends

Ein Rock geht durch Trier

Das Bistum will radikale Reformen einleiten. Und dabei Maß nehmen am Papstmehr

Sie können jetzt gehen

Der Schriftsteller Michael Rutschky stellt sich auf das Alter ein. Von Montag bis Freitag nimmt er für uns jeden Tag Abschied von einem Gegenstand in seiner Berliner Wohnung, in der er seit 30 Jahren lebt. mehr

Archiv: Alle Ausgaben der Christ & Welt