www.zeit.deProbe-Abo

Christ & Welt Ausgabe 32/2014

Evangelische Kirche

Frieden schaffen ohne Waffen?

Neue Kriege, alte Konflikte: Seit drei Generationen streiten Protestanten um den Frieden. Der muss auch durch Soldaten gesichert werden, sagt der neue Militärbischof Sigurd Rink. Und stößt damit viele vor den Kopfmehr

Weltreisen

Flucht zum Ich

Junge Menschen reisen heute in die entferntesten Weltgegenden, um Gutes zu tun und sich selbst zu entdecken. Unsere Autorin ist Anfang 20 und macht da nicht mit. Die Abrechnung mit einer getriebenen Generation

Vorschau

Interessiert? Hier geht's zum Probeabo

Michel Friedmann

"Ich bin einfach ein Mensch"

Der Fernsehmoderator polarisiert wie kaum eine andere prominente Person die deutsche Öffentlichkeit. Doch er kann auch leiser. Ein Gespräch über Streit, Angst, Zeit und Israel mehr

Altkanzler

"Ich habe Schuld auf mich geladen"

Am vergangenen Sonntag predigte Gerhard Schröder in seiner Heimatstadt Hannover über den Kosovo-Krieg, Jesaja und seine verletzte Seele. Christ & Welt dokumentiert die Redemehr

Kirchenreform

Das Gottesvolk ist unfehlbar

Franziskus kritisiert die klerusfixierte Kirche. Der gelebte Glaube ist ihm wichtiger als das Nachbeten von Glaubenssätzen. Doch weder Amtsträger noch Laien greifen seine Ideen auf

Vorschau

Interessiert? Hier geht's zum Probeabo

Franz&Friends

Ei oder Henne?

Dicke Dienstwagen hasst der Papst. Nun machen es ihm viele Vorstände nach

Vorschau

Interessiert? Hier geht's zum Probeabo

Christ und Welt

Schneiders Entscheidung

Wie das Thema Sterbehilfe die evangelische Kirche verunsichert

Vorschau

Interessiert? Hier geht's zum Probeabo

Archiv: Alle Ausgaben der Christ & Welt