www.zeit.deProbe-Abo

Christ & Welt Ausgabe 2/2011

Bekenntnisfrage

Die Schlacht um die verlorene Seele - Politik auf Sinnsuche

Die FDP wird plötzlich christlich. Die SPD ringt mit ihren Heiden. Die CDU will Muslime gewinnen und Katholiken nicht verlieren. Ist das alles nur Show? Woran die Parteien noch glauben.mehr

Ägypten

„Herr, erbarme dich“

Ausnahmezustand in Alexandria: Nach dem Attentat auf eine koptische Kirche bahnt sich ein Religionskrieg an. Jetzt begehren wütende Christen auf.mehr

Haltung, bitte!

Bar jeder Vernunft

„In einem Lokal, in dem ich kürzlich war, saß eine schwangere Frau an der Bar und trank Wodka. Hätte ich sie bitten sollen, den Alkohol mit Rücksicht auf das Kind stehenzulassen?“ Arthur Breuer, Bonnmehr

Herder Fragen!

Christus grüßt Zen

„Kann man gleichzeitig ein Anhänger von Buddha sein und an Jesus Christus glauben? Im ersten Gebot der Bibel steht doch: „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben?“ Jacob Kruse, Stuttgartmehr

Wahrheit

Rettet das Dogma!

Die Kirche ist die letzte und einzige prophetische Instanz in der Welt. Ein Bekenntnis.mehr

Neues Jahr 2011

Alles wird Mut

Deutschland sieht dem neuen Jahr mit Optimismus entgegen. Doch die Regierung profitiert wenig davon. Brauchen wir bessere Politiker oder doch ein anderes Volk? mehr

Musikrechte

Großrazzia bei den Kleinsten

Kindergärten sollen für Liedzettel Gebühren zahlen. Ist das schlimm? mehr

Notizen für die Ewigkeit

Habemus bancam

Jeder Skandal ums Geld schadet der Glaubwürdigkeit. mehr

Archiv: Alle Ausgaben der Christ & Welt